FC Furth im Wald und DJK Arnschwang gehen in Zukunft gemeisame Wege.

Beiden Vereinen liegt die Jugendarbeit sehr am Herzen aber auch beide Vereine haben das gleiche Problem: „Den Vereinen laufen die Kinder weg„, konstatierte auch der Kicker im April 2020 auf seiner Homepage.

Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre im Jugendbereich ansieht, dann wird einem Angst und Bange. Wo sich früher noch zwei E-Jugendmannschaften im Wettkampf mit den Kindern der Nachbardörfer messen konnten, hat man heute Probleme überhaupt eine Mannschaft zu stellen. Dementsprechend haben sich auch die Ligen im Jugendbereich ausgedünnt – 2019 wurden in Deutschland 3450 Jugendteams weniger gemeldet als 2018!

Um auch den fussballbegeisterten Kids in Furth und Arnschwang zukünftig die Möglichkeit zu bieten ihrem Lieblingshobby nachgehen zu können, soll zur neuen Saison die SG FC Furth im Wald und DJK Arnschwang in´s Leben gerufen werden. Für interessierte Kinder (bis 10 Jahre) wird ein Probetraining unter geschulter Leitung am 15.07. und 16.07. angeboten. Jede/r ist herzlich willkommen. Weitere Infos zum Schnuppertraining kann dem angehängten Plakat entnommen werden.