Obwohl an diesem Wochenende bereits der erste Spieltag der Bezirksliga Süd ansteht, testet der FC Furth im Wald ein letztes Mal. Gegner ist der ASV Cham II. Grund dafür ist die Spielverlegung des Derbys FC Ränkam gegen den FC Furth im Wald auf den 25.08.2021., somit greift die Sima-Elf erst nächstes Wochenende im Kampf um Bezirksligapunkte ein.

Das heutige Vorbereitungsspiel wurde auf Wunsch des ASV noch kurzfristig auf 18.00 Uhr verlegt. Die Bayernligareserve wird für den FC Furth im Wald ein ernsthafter Testgegner. Die junge, technisch gut ausgebildete Truppe des ASV II wird den Grenzstädtern alles abverlangen. Langsam lichtet sich das Lazaret bei den Grün-Weißen. Der Spielerkader für diese Saison ist eh überschaubar, da fallen verletzungsbedingte Ausfälle besonders ins Gewicht. In dieser Woche standen fast alle Spieler auf dem Trainingsplatz und waren mit vollem Einsatz bei der Sache. Trainer Petr Sima zeigte sich mit der Einstellung sehr zufrieden. Nun sollten die gezeigten Trainingsleistungen auch beim Spiel auf den Platz gebracht werden und mit einer ordentlichen Vorstellung gegen den ASV II genügend Selbstvertrauen für den Punktspielstart nächstes Wochenende getankt werden.