Nach fünf Wochen schweißtreibender Vorbereitung gelang der Greinke-Elf ein verdienter 2:0-Erfolg bei der ambitionierten SG 1. FC Zandt/DJK Vilzing II. Auf dem Kunstrasen in Vilzing entwickelte sich eine flotte Partie gegen die junge, spielstarke Gastgeber-Truppe. Für die Grün-Weißen war es nach den deutlichen Niederlagen gegen die Landesligisten 1. FC Bad Kötzting (0:8), SpVgg Lam (0:2), Jirska Domazlice (1:3) und zuletzt gegen den SV Neukirchen b. Hl. Blut (0:6) ein kleiner Befreiungsschlag.

Zwei Wochen vor dem Punktspielstart beim VfB Bach zeigte die Mannschaft von Neu-Trainer Bernhard Greinke eine ansprechende Leistung. Anfangs scheiterten Sebastian Thalhammer und Patrik Denk mit Kopfbällen, ebenso fand Denk mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze im Gastgeber-Torwart seinen Meister. Die größte Chance zur Führung ließ Michael Hastreiter nach gut einer halben Stunde liegen, frei vor dem Tor brachte er die Kugel nicht im Gehäuse unter. Auf der anderen Seite musste sich Torwart Daniel Adamovic bei einem Distanzschuss mächtig strecken, um die Null zu halten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Michael Hastreiter mit energischer Balleroberung und Steilpass in die Spitze Julian Singer in Position. Dieser düpierte seinen Gegenspieler und vollstreckte zum 1:0. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel war es wieder Singer, der die Vorentscheidung erzwang. Nach einem weiten Abschlag von Adamovic erkämpfte er sich die Kugel, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und zwang den Torwart der SG zu einer Glanzparade. Der abprallende Ball sprang dann zum 2: 0 über die Linie.

Am kommenden Sonntag, 13.03.2022 empfängt der FC Furth im Wald im heimischen Elotec Sportpark an der Wutzmühle den Nachbarn aus Eschlkam. Anstoß um 14:00 Uhr.