Tore: 1x Franz P., 1x Weiß M.
Mit 4 Punkten in den letzten beiden Spielen bleiben die Drachenstädter im Rennen um den Relegationsplatz.

Am kommenden Sonntag, 08.05.2022 ist der FC Furth im Wald zu Gast beim Tabellensechsten FC Thalmassing Fußball. Anstoß ist auf 17:00 Uhr verlegt worden.

In den Reihen der Grün-Weißen nimmt das Verletzungspech weiter seinen Lauf. Am vergangenen Wochenende zogen sich Stefan Keml sowie Philip Franz eine schwere Achillessehnenverletzung zu, die wohl eine montelange Pause nach sich zieht. Auch Stefan Dendorfer verletzte sich am Sprunggelenk mit Verdacht auf Außenbandriss. Wir wünschen unseren drei Kickern alles Gute und schnelle Genesung.

Bericht aus Chamer Zeitung, 03.05.2022:
Der FC Furth im Wald (24) kann dem favorisierten FC Kosova (49) einen Punkt abtrotzen. Tore bekamen die Zuschauer in dieser Partie keine zu sehen. Für die Drachenstädter spitzt sich trotz des Punktgewinns die Lage im Tabellenkeller weiter Trotz vier Punkten aus den letzten beiden Begegnungen hat sich die prekäre Lage im Abstiegskampf für die Grün-Weißen nicht entscheidend verbessert. Beim 2: 1-Erfolg im Nachholspiel beim Schlusslicht FC Schwarzenfeld zeigte die Greinke-Elf mit dem allerletzten Aufgebot eine ordentliche Leistung und holte verdient diese drei Punkte. Nach der schnellen 1: 0-Führung durch Philipp Franz versäumten Hastreiter, Weber & Co, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Klarste Einschusschancen wurden durch Julian Singer und Philipp Franz leichtfertig liegengelassen. Einen der wenigen Vorstöße der Platzherren nutzten diese fünf Minuten vor Ende durch Sebastian Bayer zum 1: 1-Ausgleich. Aber die Truppe von Trainer Bernhard Greinke zeigte Moral und Markus Weiß erlöste die Drachenstädter mit seinen 2: 1 Siegtreffer in der Schlussminute. Punktgewinn teuer bezahlt.

Nur drei Tage später gab die Spitzenmannschaft des FC Kosova Regensburg ihre Visitenkarte an der Further Wutzmühle ab. Beim 0: 0 musste bereits zur Halbzeit Stefan Dendorfer mit Verdacht auf Bänderriss aus dem Spiel genommen werden, und zu allem Überfluss riss sich Philipp Franz in der Nachspielzeit die Achillessehne. Der FC Kosova präsentierte sich als die gewohnt spielstarke Mannschaft, die aber das Toreschießen vergaß. Zudem zeigte sich Torwart Daniel Adamovic an diesen Tag von seiner besten Seite und vereitelte einige Hochkaräter. Selbst einen Elfmeter konnte die Elf von Trainer Enkel Alikaj nicht im Tor unterbringen. Als sich beide Teams bereits mit einem Unentschieden abgefunden hatten, hatte Philipp Franz in der letzten Spielminute die Riesenchance das Spiel doch noch für den FC Furth zu entscheiden. Den Torwart bereits ausgespielt, setzte er das Spielgerät neben das leere Tor. Nur zwei Minuten später musste er schwer verletzt vom Platz. Bei zwei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und fünf Zählern Rückstand auf den direkten Klassenerhalt besteht bei noch drei ausstehenden Spielen für den FC Furth im Wald theoretisch immer noch die Möglichkeit auf den Klassenerhalt. Das Mammutprogramm im April hat bei der Mannschaft mit zahlreichen verletzten Spielern aber deutliche Spuren hinterlassen, was die Aufgabe in den nächsten Wochen nicht leichter macht.